Trainingslager 2019

In diesem Jahr konnten wir wieder ein Trainingslager mit unseren Jugendlichen in der Sportschule Wedau durchführen. Auch wenn es dieses Mal nur  mit einer Übernachtung war, hatten wir wieder viel Spaß.

Mit den beiden Trainern Jan und Marcus waren 21 Jugendliche vom 6.7. auf den 7.7. an der Wedau.

In den 4 langen, intensiven  Trainingseinheiten kam der Spaß aber nicht zu kurz. So wurden z.B.
über alle Einheiten hinweg 3 Fun-Wettbewerbe durchgeführt, bei denen die 3 Geschicktesten am Ende mit einem kleinen Preis belohnt wurden.

Beim Karton-Block musste auf einen Topspin des Trainers der Ball in den Karton geblockt werden…

Trainingslager 2019

…Oder in möglichst wenigen Versuchen die Becher-Pyramide vom Tisch geschossen werden…
Trainingslager 2019

…und zuletzt die Königsdisziplin : der Schupfball ins Glas..
Trainingslager 2019

Neu in unserem Programm war die Gruppenarbeit. Dabei wurden je zwei der älteren Spieler ein paar jüngere zugeteilt. Die Fortgeschrittenen mussten sich ein paar Übungen ausdenken, ihrer Gruppe erklären und sie am Tisch ausführen.

Auf den Zimmern konnte dann wieder in den Pausen Kraft getankt werden für die nächste Einheit, denn nach dem Training ist ja bekanntlich vor dem Training.
Trainingslager 2019

Es hat also, wie man sehen kann wieder sehr viel Spaß gemacht.

Hier findet Ihr alle Bilder zum Traingslager 2019!