Sportfreunde Walsum 09 - Tischtennis

Willkommen

Schön das wir Euch auf den Seiten der „Sportfreunde Walsum 09 – Abteilung Tischtennis (TT)“ begrüßen dürfen. Schaut Euch in Ruhe um, informiert Euch und im Zweifel stellt Ihr Eure Fragen ganz bequem via E-Mail. Lasst Euch inspirieren und am besten noch vom Tischtennis Fieber anstecken. Ein Sport für Alt und Jung der höchste Konzentration erfordert und zugleich durch seine Schnelligkeit und Präzision fasziniert.

Neue Spieler

Auch wenn unsere Tischtennis Abteilung schon lange existiert, sind wir immer auf der suche nach neuen Spielern, Spielerinnen jeden Alters und Spielstärke. Nicht lange überlegen, einfach vorbei schauen.

Alles wichtge:
Wo trainieren wir? » Spielort «
Wann trainieren wir? » Trainingszeiten «
Wer kann Dir mehr Info’s geben? » Ansprechpartner «

Wir sehen uns dann bei einer Trainings Runde Ping Pong oder wie der Chinese sagt, Ping Päng. 🏓

Der Tischtennis Verein

Entstand am 24. August 1958 durch die Fusion des 1909 gegründeten Vereins Spiel und Sport 09 Walsum mit dem im Jahre 1925 gegründeten Sportfreunden Vierlinden.

Unsere Tischtennis Abteilung wurde 1949 ins Leben gerufen

Die Tischtennis Abteilung von 09 hatte schon ein Jahr vorher den Aufstieg in die Landsliga geschafft. Es gelang ihr mit der Mannschaft: Reiske, Dwoaczyk, Krüßmann, Hermsen, Lurweg und Markwitz sich in dieser hohen Klasse zu behaupten und durch einige schöne Erfolge den Klassenverbleib zu sichern. Auch von der Jugendabteilung konnten schöne Erfolge berichtet werden. Jugendobmann Heinz Beyer führte seine Jungen zu mancher Gruppenmeisterschaft und schnitt mit seinen Mannschaften bei den Spielen um die Kreismeisterschaft beachtlich ab.

Ausführliche Informationen zu Tischtennis Geschichte der Sportfreunde Walsum 09

Ausführliche Informationen zur Vereingeschichte der Sportfreunde Walsum 09

Trainerteam

Unser Trainerteam, Eure Ansprechpartner an den verschiedenen Trainingstagen.
Ihr habt Fragen zum Training? Hier kann man Euch helfen…

Trainerteam Montag/Freitag:

Marcus Heiligenhaus
Marcus Heiligenhaus

0203-4171973 / 0172-4863732

Trainerteam Mittwoch:

Jan Niklas Jaeschke
Jan-Niklas Jäschke

0177-3278055

Tischtennis Spieler Topspin

Trainingszeiten

Kinder- und Jugendtraining

Montag: 17:15 Uhr – 19: 00 Uhr

Mittwoch: 16:00 Uhr – 18:00 Uhr

Donnerstag: 16:45 Uhr – 18:15 Uhr

Bei uns sind Hobbyspieler genauso willkommen wie erfahrene Spieler, Jugendliche und Kinder. Interessierte Kinder und Jugendliche können gerne an einem Dienstag oder Mittwoch zum Training kommen und mitspielen.

Damen, Herren- Seniorentraining

Dienstag: 19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Donnerstag: 19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Freitag: 19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Interessierte Damen, Herren oder Senioren können gerne an einem Donnerstag oder Freitag  zum Training kommen und mitspielen.

Tischtennis Platten

JoolaDie Sportfreunde Walsum 09 trainieren auf Original JOOLA Tisch ROLLOMAT (Wettkampf-Platte), grün – 22 mm. Superschnelle Spielfläche durch Polyester-Beschichtung im Spezialverfahren, mit der stationären Netzgarnitur JOOLA Permanent.

Probetraining

Vier Wochen kann jeder zur Probe mitspielen. Für die Zeit bist Du beim Landessportbund als Nicht-Mitglied versichert. Nach den vier Wochen entscheiden beide Seiten, ob wir zueinander passen oder nicht. Informiere Dich vorher über den Spielort.

Tischtennis Spieler Vorhand